Kaiserslautern Handball: TuS-Coach Sliwa bleibt in Dansenberg

TuS-Coach Marco Sliwa hat seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten TuS Dansenberg um ein weiteres Jahr verlängert. Und auch die Seitz-Brüder bleiben.

Das gab der Verein jetzt bekannt. „Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Dansenberg sehr wohlfühle. Das Umfeld, die Mannschaft und die Fans haben mich vom ersten Tag an toll aufgenommen“, beschreibt Sliwa seine Gefühlslage. Für ihn sei es damit der logische Schritt gewesen, seinen auslaufenden Vertrag frühzeitig um ein Jahr zu verlängern – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Dass es gleich in seiner ersten Saison zum Aufstieg in die Dritte Liga gereicht hat, empfindet er als Sensation. Besonders freut ihn, wie positiv sich die jungen Spieler entwickelt haben. „Das macht mir große Freude, und ich glaube, unser Weg ist noch nicht zu Ende.“ Dass seine Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird, davon ist er fest überzeugt: „Wir werden alles geben, um in der Liga zu bleiben“, versichert er. Team-Manager Alexander Schmitt teilt in dem Zusammenhang mit, dass sowohl Torhüter Markus Seitz, der bis 2020 unterschrieben hat, als auch sein Bruder Christopher (Vertrag bis 2019), Mannschaftskapitän und einer der erfahrensten im Team, ihrem Heimatverein treu bleiben. Die beiden Dansenberger Urgesteine werden auch bei einem eventuellen Abstieg das TuS-Trikot tragen. Rückraum-Ass Jan Claussen wird in der Saison 2018/19 ebenfalls wieder Schwarz-Weiß tragen und für den TuS auf Torejagd gehen. Youngster und TuS-Eigengewächs Luca Munzinger hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Unter TuS-Coach Sliwa hat er sich zu einer wichtigen Säule im Team entwickelt und soll in Zukunft Schritt für Schritt noch mehr Verantwortung übernehmen.

x