Kaiserslautern Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

«Kusel.» In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Nord/Süd kam es im Spitzenspiel zwischen Kübelberg/Sand und Tabellenführer Bedesbach-Patersbach II zu einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Im Verfolgerduell Pfeffelbach/Herchweiler gegen Gries gab es ebenfalls keinen Sieger (2:2), so dass es an der Spitze keine Veränderungen gab. Die Begegnung Dunzweiler gegen Rehweiler wurde mit einem 2:0-Sieg für Dunzweiler gewertet, da die Gäste wegen Personalmangels kurzfristig nicht antraten.

Pfeffelbach/Herchweiler - Gries 2:2.

In diesem ausgeglichenen Spiel erzielte Germann nach zehn Minuten das 1:0 für Gries. Nach 19 Minuten verwandelte Blinn einen Freistoß zum 1:1. In der 31. Minute brachte Stiller den Gastgeber erneut in Front. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Der Vorsprung von Pfeffelbach hatte noch bis zur 83. Minute bestand, dann schoss Schultheiß für Gries den gerechten 2:2-Ausgleich. Kübelberg/Sand - Bedesbach-Patersbach II 1:1. In einer kampfbetonten Partie blieben die spielerischen Akzente von Beginn an auf der Strecke. Obwohl die Platzherren im ersten Abschnitt zielstrebiger agierten, blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis. In Hälfte zwei hatte Bedesbach-Patersbach II mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Trotzdem ging Kübelberg/Sand in der 70. Minute durch Liberti mit 1:0 in Führung. Die Gäste gaben sich allerdings nicht geschlagen und trafen in der 85. Minute zum umjubelten 1:1-Endstand durch Tobias Daniel. Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg - Schrollbach 2:4. Aufgrund ihrer konsequenten Chancenverwertung fuhren die Gäste nach torloser erster Hälfte einen verdienten 4:2-Auswärtssieg ein. Die Tore für Schrollbach erzielten Marc Schwarz, Hallauer und Oliver Kwasny. Für Odenbach war zweimal Borger erfolgreich. Hefersweiler - US Youth Soccer 5:3. Hefersweiler war im ersten Durchgang drückend überlegen und ging durch den Hattrick von Hauth mit 3:0 in Front. Schwarz und Daniel Armbrust erhöhten auf 5:0. In Durchgang zwei stellten die Hausherren ihr Offensivspiel komplett ein und die Gäste markierten durch Castaneda (2) und Nwaka noch drei Treffer. Grumbach - Theisbergstegen 4:6. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es zur Pause 2:2. Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Da Theisbergstegen vor dem gegnerischen Tor etwas kaltschnäuziger agierte, fuhren sie am Ende einen nicht unverdienten 6:4-Auswärtserfolg ein. Torschützen: Tim Lauwe (2), Carsten Haas (2) - Hepner (3), Fauß (2), Tim Häßel. Welchweiler - Kaulbach/Kreimbach 0:3. Per Doppelschlag brachte Abdulmajid Saitay die Gäste zur Pause mit 2:0 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Abdulahi zum verdienten 3:0-Endstand. Mittelbrunn - Elschbach 1:5. Die Platzherren vergaben im ersten Durchgang beste Chancen und wurden nach dem Wechsel eiskalt bestraft. So feierten die cleveren Elschbacher am Ende einen 5:1-Auswärtssieg. Es trafen: Szupiluk - Philipp (2), Schlimmer, Wieczorek, Jodexnis. TORJÄGER: Nico Hallauer (21/Schrollbach).

x