Kaiserslautern Futsal: Vielversprechende Vorrunde

Läuft davon: Jonas Lauhoff vom JFV Kaiserslautern-Nord wird von Lukas Armbrust von der SG Niederkirchen-Heiligenmoschel verfolgt
Läuft davon: Jonas Lauhoff vom JFV Kaiserslautern-Nord wird von Lukas Armbrust von der SG Niederkirchen-Heiligenmoschel verfolgt.

«OTTERBERG.»Spannende Duelle gab es am Wochenende in der Otterberger Stadthalle zu sehen. Dort wurde die Vorrunde der jährlichen Futsal-Kreismeisterschaften der E- bis A-Jugend im Kreis Kaiserslautern-Donnersberg ausgetragen. Die zwei beziehungsweise drei besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde vom 11. bis 13. Januar, ebenfalls in Otterberg.

Bereits am Freitag wurde das Turnier der A-Jugend mit der Partie des Gastgebers JFV Kaiserslautern-Nord gegen die SG Niederkirchen-Heiligenmoschel eröffnet. Der offene Schlagabtausch beider Teams endete schließlich mit einem 2:1-Sieg für den JFV und ließ auf ein attraktives Turnier für die Zuschauer hoffen. Später durften sich beide Mannschaften und die TSG Zellertal über den Einzug in die Endrunde freuen. In der zweiten Gruppe erreichten der VfR Kaiserslautern, der FJFV Donnersberg und der SV Morlautern das Finale. Neben dem sportlichen Wettbewerb wurde für einen guten Zweck gespielt: Der Erlös des Turniers geht an die Stiftung „Mama/Papa hat Krebs“.

x