Rheinpfalz Fußball-Oberliga: Mustafa-Doppelpack bei FCK II-Erfolg

Valdrin Mustafa (rechts) vom 1. FC Kaiserslautern II im Spiel vergangene Woche gegen den CS Fola Esch.  Foto: VIEW
Valdrin Mustafa (rechts) vom 1. FC Kaiserslautern II im Spiel vergangene Woche gegen den CS Fola Esch.

Valdrin Mustafa machte sich gestern zu seinem 20. Geburtstag nachträglich selbst ein Geschenk. Der Profi des 1. FC Kaiserslautern traf in der Oberliga-Partie zweimal gegen den FV Engers und bescherte der U23 des FCK drei Punkte beim 2:0 (0:0.). In der Pause wurde er eingewechselt. Bis dahin hatte sich der FCK schwer getan gegen die stabile und engmaschige Abwehr des Ligaachten. Die Roten Teufel versuchten es mit hohem Tempo, kurzen Pässen, weiten Flanken, doch Engers stand gut, ließ wenig zu. Nino Miotke und Winterneuzugang Kadin Brian Chung versuchten sich über rechts durchzutanken und scheiterten immer wieder. Mal an Alexej Eberhardt vom FVE, der den Ball vor Christian Kühlwetter abfing (11.), mal an Torwart Safet Husic. Mal köpfte Yannick Filipovic nach dem Eckball übers Tor (3.), dann Dylan Esmel nach einem weiten Freistoß von Mohamed Morabet (20.), Dylan Esmel brachte den Torwart in Bedrängnis, der konnte sich mit einem Befreiungsschlag retten, der an Esmel abprallte und über den Kasten flog (21.). Am nächsten dran war Esmel, der den Kasten nur knapp verfehlte (30.).

Eine Chance für den FV Engers



Dann kam Joker Mustafa, verlud seinen Gegenspieler, spielte dem Keeper durch die Beine (59.). Und nachdem Husic einen Ball von David Tomic nur abklatschen konnte, schlug der Jung-Profi erneut zu (80.). Sieben Minuten vorher hatte sich Tomic den Ball geschnappt, der dem Torwart aus den Händen gerutscht war – und am Pfosten vorbeigeschossen. Engers hatte auf der Habenseite nur eine Chance. Einen Kopfball von Andzanga Loulouga übers Tor (85.). FCK-Trainer Hans Werner Moser war zwar nicht ganz zufrieden, fand aber „wir haben den Gegner beherrscht und wesentlich besser gespielt als zuletzt gegen Idar-Oberstein“.

x