Rheinpfalz FCK II: Verletzung überschattet Testspiel

Kam mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus: Kevin Schuller. Foto: VIEW
Kam mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus: Kevin Schuller.

Dass sein Team sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden vom VfR Mannheim trennte, zählte für Hans Werner Moser, Trainer der U21 des 1. FC Kaiserslautern, nicht mehr. Er war in Gedanken bei Kevin Schuller, der sich im Testspiel möglicherweise schwer verletzt hat. Kreuzbandriss lautete der erste Verdacht, mit dem er ins Krankenhaus kam.

Kein Vorwurf an Gegenspieler

Der 18-jährige Mittelstürmer, der zu Saisonbeginn vom SC Viktoria Griesheim gekommen war, war Mitte der zweiten Halbzeit über außen Richtung Tor gelaufen, wäre durchgewesen, wie Moser meint. Sein Gegenspieler, dem er keinen Vorwurf machte, zog leicht, Schuller kam aus dem Tritt, und sein Knie blieb hängen.

Das Spiel war ab da für ihn Nebensache. Die Partie wurde zunehmend ruppiger. „Ich habe nur geschaut, dass alle anderen heil runterkommen“, beschrieb der Oberligatrainer die Partie gegen den Verbandsligisten. Mit der Leistung seiner Jungs war er bis auf das Ergebnis einigermaßen zufrieden. „Alle haben sich körperlich verausgabt gegen einen guten Gegner.“

„Blutjunge Mannschaft“

Der Trainer sah aber auch, wie seine junge Elf spielerisch unsicher war und sah sich einmal mehr bestätigt, dass er eine „blutjunge Mannschaft“ zu betreuen hat, „die viele Fehler macht und kapieren muss, dass sie gegen Seniorenmannschaften spielt“.

So spielten sie: 0:1 Bertosz Franke (17.), 1:1 Mohamed Morabet (41.), 2:1 Justus Klein (77., Abpraller nach Schuss von Morabet), 2:2 Yanick Haag (85.). Dass Georgios Roumeliotis vom VfR in der 69. Minute nach Foul und Meckern Gelb-Rot sah, spielte keine große Rolle mehr.

x