Rheinpfalz FCK: Benjamin Glump nicht mehr U17-Trainer

Übernahm zur neuen Saison das Kommando bei der U17 des FCK: Benjamin Glump, vorher Trainer der Regionalliga-A-Junioren des FC Sp
Übernahm zur neuen Saison das Kommando bei der U17 des FCK: Benjamin Glump, vorher Trainer der Regionalliga-A-Junioren des FC Speyer 09.

Der 1. FC Kaiserslautern und der bisherige U17-Trainer Benjamin Glump haben die Zusammenarbeit beendet. Benjamin Glump übernahm die U17 des 1. FC Kaiserslautern zur aktuellen Saison 2018/19 als Trainer und steht mit seinem Team nach 16 Spieltagen mit 40 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Der 33-jährige Lehrer für Sport und Sozialkunde, der das Amt des U17-Trainers nebenberuflich bekleidete, will sich künftig wieder stärker anderen Aufgaben widmen. „Benjamin Glump hat den Verein informiert, dass er seine nebenberufliche Tätigkeit bei uns beenden möchte. Wir haben dies besprochen und letztlich eine Aufhebungsregelung getroffen. Wir bedanken uns bei Benjamin Glump und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Über die Nachfolge werden wir in den kommenden Tagen informieren“, erklärt Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

x