Kaiserslautern Ein Platz in der Zelle

Eine Rangelei ist einem Mann aus der Stadt zum Verhängnis geworden. Nachdem Polizeibeamte die Streithähne voneinander getrennt hatten und ihre Personalien überprüften, kam heraus, dass gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl besteht.

Eine Streife war, wie die Polizei mitteilte, am Samstagabend gerade in anderer Sache in der Burgstraße im Einsatz, als Passanten die Polizisten auf eine Auseinandersetzung an der Bushaltestelle am Rathausvorplatz aufmerksam machten. Dort trafen die Beamten dann auf mehrere Personen, die sich anschrieen und herumschubsten. Die Parteien wurden zunächst getrennt. Ersten Aussagen zufolge war es zwischen vier Beteiligten - zwei Männer und zwei Frauen - zu wechselseitigen Körperverletzungen gekommen. Die genauen Abläufe und Hintergründe konnten bislang nicht geklärt werden. Folgen hat der Einsatz jedoch für mindestens zwei der Beteiligten: Während die Einsatzkräfte die Personalien überprüften, beleidigte eine der Frauen eine Beamtin. Weil sich die 34-Jährige aggressiv verhielt, wurde ihr ein Platzverweis erteilt und ihr eine Nacht in der Zelle angekündigt, falls sie sich nicht daran hält. Eine Strafanzeige ist ihr sicher. Den Platz in der Zelle bekam dann ein anderer Beteiligter, denn gegen den 40-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde mit zur Dienststelle genommen und verbrachte die Nacht unter Polizeiaufsicht. Laut Alkoholtest hatte er bei seiner Festnahme einen „Pegel“ von 1,71 Promille.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x