Kaiserslautern Die Pappeln sind weg

Gestern wurden in Mölschbach entlang der Johanniskreuzer Straße im Laufe des Tages 19 Pappeln gefällt. Äste der Pappeln liegen zurzeit auf dem Dorfplatz und sollen geschreddert werden. Was mit den Stämmen der Bäume passiere, wisse er nicht, sagte Ortsvorsteher Jörg Walter gestern gegenüber der RHEINPFALZ. Für die Fällung habe die Stadt eine Firma beauftragt. Wie Walter weiter berichtete, sei die Johanniskreuzer Straße wegen der Baumfällungen gestern den ganzen Tag gesperrt gewesen. Im Grubenteich sei die Einbahnstraßenregelung für diesen Zweck aufgehoben worden, sodass der Autoverkehr ungehindert habe stattfinden können. In einem Flyer hat der Ortsvorsteher die Bürger im Vorfeld über die Baumfällungen informiert und um Verständnis für mögliche Einschränkungen gebeten. „Es hat alles vorbildlich funktioniert“, sagte Walter erfreut. Die Pappeln waren Anwohnern und Ortsbeirat seit langem ein Dorn im Auge. Die stark wuchernden Wurzeln der Bäume hatten zu Schäden im Belag von Gehwegen und Straßen, in der Kanalisation und in Gärten geführt. Jetzt soll der Streifen Erde, auf dem vorher die Pappeln standen, mit strauchartigen Gewächsen neu bepflanzt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x