Kaiserslautern Der Gegner mit den zwei Gesichtern

Auf ihn baut der TuS Hohenecken im Abstiegskampf: Marcel Walzer (links), hier im Spiel gegen Speyer.
Auf ihn baut der TuS Hohenecken im Abstiegskampf: Marcel Walzer (links), hier im Spiel gegen Speyer.

Personelle Probleme machen dem Verbandsligisten TuS Hohenecken vor dem Heimspiel gegen den TB Jahn Zeiskam zu schaffen. So wird am Sonntag (15 Uhr) der Abwehrspieler Christopher Kauff verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein.

Zuletzt im Spiel gegen den FC Speyer erwischte es Kauff kurz vor der Halbzeitpause, verletzt musste er ausgewechselt werden. Wie sich später herausstellte, hatte er sich einen Bänderriss zugezogen. „Er wird mehrere Wochen ausfallen“, sagt Hoheneckens Trainer Matthias Reh, auf dessen Verletztenliste auch noch die Defensivspieler Joshua und Nils Gies sowie der Mittelfeldakteur Dennie Schmidt stehen. Aber die Mannschaft, betont Reh, werde selbstbewusst in die Partie gegen Zeiskam gehen. Kann sie auch. Denn dass sie sich vor keinem Gegner in der Liga zu verstecken braucht, bewies sie einmal mehr daheim gegen Speyer. Das 2:1 tat nicht nur der Mannschaft gut, sondern auch Matthias Reh. War es doch der erste Sieg unter seiner Regie, nachdem er kurz zuvor erst die Nachfolge von Trainer Stephan Schwarz angetreten hatte. Dabei zeigte sich auch die Klasse der beiden Stürmer Heraldo Jorrin und Marcel Walzer. Letzterer traf zwar nicht, war aber vom Gegner nicht in den Griff zu bekommen. Und Jorrin erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 2:1. Auf die beiden Angreifer kann Reh im Spiel gegen Zeiskam bauen, in dem es um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib geht. Die Seinen treffen da auf eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. So legte das TB-Team mit fünf Siegen in Folge einen furiosen Start hin und schien sich im Durchmarsch die Meisterschaft sichern zu wollen. Doch die Serie hielt nicht, Zeiskam präsentierte sich auf einmal ganz anders, erlitt Niederlagen, geriet in eine Durststrecke. In einer solchen scheint sich der Tabellenzehnte momentan wieder zu befinden. Kassierte er doch am Mittwoch beim FK Pirmasens II die dritte Niederlage in Folge. Trotz der sich häufenden Misserfolge hat Zeiskam mit 35 Punkten aber fünf Zähler mehr als der Ligavierzehnte Hohenecken. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die Gäste am Samstag zeigen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x