3737-288 Dabeisein beimJazzfestival-Finale

Atmosphäre der 20er-Jahre: Moka Efti Orchestra, hier in der Serie „Babylon Berlin“ Foto: Batier X Filme/frei
Atmosphäre der 20er-Jahre: Moka Efti Orchestra, hier in der Serie »Babylon Berlin«

In seine letzte Runde geht der Konzertmarathon des 24. Kammgarn International Jazzfestivals am Samstag Abend. Die RHEINPFALZ verlost Karten für das große Finale.

Glanzpunkt des Grande Finale ist das Moka Efti Orchestra, ein 14-köpfiges Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien und den Saxophonisten/Arrangeur Sebastian Borkowski. Das Original-Orchester aus der Serie „Babylon Berlin“ bringt die Musik und das Lebensgefühl der 1920er-Jahre auf die Live-Bühnen und verwandelt ab 20 Uhr das Lautrer Kasino ins historische „Moka Efti“ – einem der Unterhaltungspaläste des Berlins der 20er Jahre und prominenter Schauplatz der Serie.

Abgerundet wird der Abend vom Emil Brandqvist Trio, mit feinster Neoklassik am Piano und skandinavischem Jazz, ab 21.30 Uhr im Cotton Club des Hauses.

Wer Karten für das Doppelkonzert am Samstag, 20 Uhr, im Kulturzentrum Kammgarn gewinnen will, der sollte heute, 10 Uhr, die RHEINPFALZ-Verlosungsnummer 0631/3737-288 anrufen. Die ersten fünf Anrufer gewinnen je zwei Karten, die dann an der Abendkasse bereit liegen. Dort gibt es auch noch Kaufkarten, was auch für den zweiten Festival-Tag am Freitag zutrifft. Und nun: Viel Glück!

x