Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Montag, 20. August 2018

30°C

Dienstag, 13. Februar 2018 - 18:03 Uhr Drucken

Kaiserslautern-Ticker

Bildergalerie und Video: Westricher Umzug in Ramstein

Darf in Ramstein beim Umzug nicht fehlen: die United States Air Force Band. Das Wetter war zu den Musikern wie auch den Instrumenten freundlich. Foto: View

Darf in Ramstein beim Umzug nicht fehlen: die United States Air Force Band. Das Wetter war zu den Musikern wie auch den Instrumenten freundlich. Foto: View

Friedlich und fröhlich feierten rund 10.000 bis 12.000 Fastnachter beim Westricher Umzug in Ramstein am Dienstagnachmittag. Der Karnevalverein Bruchkatze Ramstein (KV) als Ausrichter des närrischen Lindwurms sowie die Polizei zeigten sich sehr zufrieden. Hartmut Schäffner vom KV, Leiter des Umzugskomitees, freute sich: „Es lief alles super, einwandfrei. Es gab keine Probleme. Das Wetter war toll und die Stimmung gut“, zog er nach dem Ende des Umzugs ein erstes Fazit. Auch der Leiter der Landstuhler Polizeiinspektion, Siegfried Ranzinger, bezeichnete den Nachmittag als „störungsfrei“. Im Vorfeld habe es an einer Gaststätte einen Randalierer gegeben, der in Gewahrsam genommen wurde. Nach seinen Schätzungen waren zwischen 10.0000 und 12.000 Personen am Straßenrand. „Es wurde friedlich und fröhlich gefeiert“, beschrieb er die Atmosphäre. Die Ordnungskräfte sich auch weiterhin bei der sich anschließenden Fastnachtsparty rund um den Marktplatz und im Haus des Bürgers präsent. |lmo

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen
:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

:

Foto: View

Kaiserslautern-Ticker