Kaiserslautern basketball: FCK-Damen wollen Tabellenführer bleiben

Im letzten Pflichtspiel des Jahres geht es für die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern um die Verteidigung der Tabellenführung in der Oberliga. Vor eigenem Publikum wollen die Kaiserslautererinnen heute (18 Uhr) in der Turnhalle der Grundschule auf dem Betzenberg den BBC Horchheim II schlagen.

Bereits am vergangenen Wochenende spielten die Betzenbergerinnen auswärts gegen Horchheim II und setzten sich überaus deutlich mit 89:33 durch. Einen Sieg wollen sie auch heute gegen den Tabellensechsten Horchheim landen. Doch ein Selbstläufer werde es keinesfalls, meint Frauke Woll, die Cheftrainerin der FCK-Basketballerinnen, vor der achten Saisonpartie. „Auf dem Erfolg der vergangenen Woche ruhen wir uns keineswegs aus. Wir wollen erneut konzentriert und engagiert auftreten“, betont die Trainerin und fügt hinzu: „Wir haben gut trainiert und haben es nun in der eigenen Hand. Das Jahr wollen wir als Tabellenführer beenden.“ Mit einem Sieg der Rot-Weißen wäre die Tabellenführung gesichert und auch eine wohlverdiente Winterpause. Dafür habe man sich einiges vorgenommen. Besonders in der Offensive wolle man konsequent und spielsicher sein. Zu oft sei man in der Vergangenheit leichtsinnig mit guten Treffermöglichkeiten umgegangen. Doch auch im Defensivspiel gibt die Trainerin eine klare Marschroute vor. „Wir wollen aggressiv auftreten und die gegnerische Defense mit hohem Tempo unter Druck setzen. Ich denke, wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, dass die Punkte in Kaiserslautern bleiben“, so Frauke Woll.

x