Kaiserslautern Basketball: FCK-Damen atmen nach souveränem Sieg gegen Schlusslicht Frankfurt auf

Lena Walter (Mitte) trug mit 13 Punkten zum Sieg der FCK-Basketballerinnen bei.
Lena Walter (Mitte) trug mit 13 Punkten zum Sieg der FCK-Basketballerinnen bei. Foto: VIEW

Mit dem 76:65 (32:26)-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt feierten die Regionalliga-Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Wochenende nach zuletzt durchwachsenen Spielen einen souveränen Sieg. Das gibt der Mannschaft von Cheftrainerin Frauke Woll Auftrieb vor dem Spiel beim Tabellendritten Bad Homburg am Samstag.

Bereits vor der Partie standen die Zeichen für einen möglichen Sieg nicht schlecht. Die Gäste aus Hessen, Letzter der Regionalliga Nord, reisten mit nur sieben einsatzfähigen Spielerinnen an. Der FCK dagegen konnte seinen vollständigen Kader aufbieten. Die Partie begann zögerlich. Beide Teams agierten mit geringem Tempo und ohne großen Offensivdrang. Es war der FCK, der als erstes Fahrt aufnahm, die Trefferquote blieb jedoch mager. Wegen der leichten Vorteile erspielten sich die FCK-Basketballerinnen einen ersten kleinen Vorsprung. Richtig zufrieden war Trainerin Woll jedoch noch nicht.

Nach dem Seitenwechsel mehr Tempo

Nach dem Seitenwechsel ging es etwas besser weiter. Die Hausherrinnen spielten mit höherem Tempo und dominierten spielsicher die Partie. Die Verteidigung hatte die Frankfurter Center-Spielerinnen im Griff und ließ nur wenig zu. Gleichzeitig nutzte man die eigenen Aktionen konsequent aus und erhöhte den Vorsprung bis zu Schluss.

„Das war ein Pflichtsieg. Unsere Gäste hatten bisher nur eine Partie gewonnen. Nichtsdestotrotz wollten wir uns nicht leichtsinnig präsentieren. Das ist uns gelungen. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die sich endlich für ihre harte Arbeit belohnen konnte“, lobt die FCK-Trainerin.

Theresa Schmitt Topscorerin

Der FCK ist jetzt mit acht Punkten auf Neunter. Für den FCK punkteten Theresa Schmitt (16), Hannah Krull (14), Lena Walter (13), Angjela Davitkova (11), Hannah Becker, Alina Kraus, Lara-Emely Wolf (je 5), Charlotte Herzog (4) und Shannon Rasch (3).

Am Samstag, 7. Dezember, 18 Uhr, treten die FCK-Basketballerinnen beim derzeit Tabellendritten an, dem HTG Bad Homburg II.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x