Kaiserslautern Aufsteiger zieht vielversprechende Verstärkungen an Land

Kegel-Zweitligist KF Sembach rüstet auf. Die Kegelfreunde haben sich zur kommenden Saison die Dienste von Sven Hien (KV Grünstadt) und Jonas Hudel (SKC Monsheim) gesichert.

Rheinland-Pfalz-Meister und Aufsteiger KF Sembach will bei seinem zweiten Auftritt in der Zweiten Bundesliga Süd der Deutschen Classic-Kegler-Union besser abschneiden als bei der Premiere. Beim ersten Mal 2015/16 sofort wieder aus der zweiten Etage abgestiegen, soll es diesmal besser funktionieren. Dazu beitragen sollen nun die Neuverpflichtungen Sven Hien von Zweitligist KV Grünstadt und Jonas Hudel vom Bundesligisten SKC Monsheim. Hudel startet nach einjähriger Pause im Sembacher Trikot sein Comeback. Mit Sven Hien kommt ein weiterer Spieler nach Sembach, der zweifelsohne Zweitligaformat mitbringt. „Auch wegen des zusätzlichen Aufstiegs unserer Zweiten Mannschaft aus der Landes- in die Regionalliga kommt uns dieser Qualitätsgewinn sehr gelegen“, freut sich Sportwart Lukas Lamnek. Der Kegelfreunde-Mannschaftskapitän Michael Schäfer gibt die Marschroute vor: „Wir wollen es natürlich besser machen als bei unserem letzten Auftritt in der Zweiten Liga. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Jonas und Sven passen super ins Gefüge und werden definitiv auf und neben der Bahn ihren Beitrag dazu leisten.“ Hien hatte maßgeblichen Anteil am besten Abschneiden der Grünstadter in ihrer Klubgeschichte (Platz drei in der abgelaufenen Zweitliga-Saison, zweitbester Liga-Schnitt von 989,1 Holz bei 16 Spielen). Beim Monsheimer Aufstieg in die Bundesliga 2015/ 2016 war Hudel bei einem Schnitt von 952,6 Holz zweitbester SKCler.

x