Rheinpfalz Ansgar Skiba zeigt seine Arbeiten ab Montag in der Volksbank Kaiserslautern

In seinem Atelier: Ansgar Skiba. Foto: Skiba
In seinem Atelier: Ansgar Skiba.

„Mein Garten Eden“ ist der Titel einer Ausstellung, die am Montag, 25. März, 18 Uhr, in der Kundenhalle der Volksbank Kaiserslautern eröffnet wird. Sie zeigt Arbeiten des 1959 in Dresden geborenen und in Düsseldorf lebenden Malers und Zeichners Ansgar Skiba. Er befasst sich in seinen Arbeiten seit Jahrzehnten mit dem Thema Natur. Die bildfüllend dargestellten Motive von Gletschern, Wellen, Gebirgsseen, Waldlichtungen und Gärten verwandeln Naturenergie in Farbenergie und schildern die verschiedenen Zustände von Wasser, Licht, dem Leuchten und Wachsen der Natur, so die Pressemitteilung. Skiba wurde an den Akademien in Dresden und Düsseldorf ausgebildet und hat seit 1985 regelmäßig an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. Er ist in namhaften öffentlichen Sammlungen vertreten, hat in Kunstvereinen und Museen ausgestellt und präsentierte seine Gemälde auf internationalen Kunstmessen. Zur Eröffnung spricht Professor Christoph Zuschlag vom Kunsthistorischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

x