Kaiserslautern 800 Starter zu City-Lauf erwartet

Die Resonanz ist ungebrochen groß: Rund 800 Sportler erwarten die Organisatoren der Running-Abteilung vom FCK für den morgigen Sonntag. Das Riesen-Stelldichein der Ausdauer-Athleten gibt’s seit mehr als drei Jahrzehnten. Der Titel: City-Lauf.

Mit nur einem Lauf aber ist es längst nicht getan. Gleich acht Mal ertönen morgen Startschüsse, wenn zum 33. Mal der „Hornbach-City-Lauf“ zum einen Nachwuchssportler, zum anderen aber auch international erfahrene Könner in die Barbarossastadt zieht. Die Vorbereitungen haben das Organisationsteam der FCK-Running-Abteilung unter der Woche gewaltig auf Trab gehalten. Tempo machen morgen allerdings andere. Vor allem bei den Eliteläufen, die um 12.05 und um 14 Uhr starten und die die Teilnehmer über fünf Kilometer durch die Innenstadt führen. Zu beachten gilt für Sportler wie Zuschauer, dass sie diesmal nicht den gewohnten Weg einschlagen. Morgen ist nicht der Altenhof das Laufsport-Zentrum. Start und Ziel finden sich am Ende der Fackelstraße, Ecke Kerst- und Riesenstraße. Dort machen sich um 11 Uhr erste Nachwuchssportler in Schülerläufen auf den Weg.

x