Grünstadt Zur Sache: SVO-Frauen starten gegen BW Oppau

Am Sonntag, 13 Uhr, beginnt für die Fußball-Frauen des SV Obersülzen die Mission Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Trainerin Yassi Hechler und ihr Team empfangen zum Saisonauftakt der Landesliga Vorderpfalz die SG Blau-Weiß Oppau. Laut Tabellensituation aus der vergangenen Spielzeit eigentlich eine machbare Aufgabe. Oppau hatte in der Landesliga, in der 2017/18 neun Teams spielten, am Saisonende Platz sieben belegt. „Das sollte uns aber nicht überheblich machen, wir kennen keinen der Gegner“, warnt Hechler. Die Trainerin erwartet, dass die Landesliga deutlich entspannter sein wird, denn hier sind nur acht Teams gemeldet. „Wir werden eine Hin- und Rückrunde mit jeweils nur sieben Spielen haben und werden die Hinrunde schon am 9. November abschließen. Deshalb war mehr Zeit für die Vorbereitung und auch die Winterpause wird viel Entspannungszeit bringen, da die Rückrunde erst am 16. März beginnt. Die Zeichen stehen gut für uns, ganz klares Ziel ist der Wiederaufstieg in die Verbandsliga, sagt Hechler.

x