Grünstadt Zur Sache: Göllheim/Biedesheim II meldet wegen Spielermangels ab

Die SG Göllheim/Biedesheim II hat ihr Team aus der B-Klasse Nord abgemeldet. „Wir kriegen kaum noch eine Mannschaft zusammen“, sagte Mannschaftsverantwortlicher Siegfried Nicklaus auf Nachfrage. Zuletzt sagte die SG bereits ihr Spiel gegen die TSG Zellertal ab, verschob zudem die Partie gegen den TuS Stetten. Weil sich keine Besserung abzeichnete, zogen die Verantwortlichen nun die Reißleine. „Man sagt nicht gern mitten in der Runde ab“, so Nicklaus. Zwar sei von Anfang an klar gewesen, dass die Mannschaft einen „engen Kader“ habe. Dass die Personalnot durch Verletzungen und Aushilfe in der ersten Mannschaft so groß werden würde, habe man aber nicht gedacht. Mit der Abmeldung steht die SG als Absteiger aus der B-Klasse fest, informierte Staffelleiter Hans-Jürgen Steuerwald. Alle bisherigen Spiele der SG in dieser Runde wurden annulliert. |kth

x