Grünstadt Zugabe!

Die Theatergruppe „Die Bachstelzen“ vom TV Colgenstein-Heidesheim haben im Oktober ihr Stück „Töchter zu verschenken“ in der Hans-Stein-Turnhalle zweimal mit großem Erfolg aufgeführt. Da die Nachfrage nach Karten so groß war, entschied man sich, das Stück noch mal im Rosengarten von Obrigheim aufzuführen.

Zum Stück: der Pensionsbesitzer Leo Müller hat finanzielle Probleme, da die Pension nicht so gut läuft. Außerdem hat er noch drei Töchter, die alle noch im Hause wohnen und noch nicht in festen Händen sind. Dazu kommt noch ein uneheliches Kind und ein italienischer Schwiegersohn, der von seiner Frau, einer der Töchter, getrennt lebt. Als dann noch ein alter Kunde auftaucht und immer vergeblich versucht, Staubsauger zu verkaufen, möchte der Hausherr diesem bei seinen Verkaufsstrategien helfen. Dass dies zu Komplikationen führt, lässt sich nicht vermeiden. Doch dann scheint sich das Glück doch an Leo zu wenden und er erwartet einen Lottogewinn, welcher natürlich im Dorf gleich seine Runde macht und die Töchter auf einmal eine gute Partie für die Herrenwelt sind. Der Sohn vom Bürgermeister, der Postbote und auch der Staubsaugervertreter sind ganz aus dem Häuschen und buhlen um die Gunst der Töchter. Als dann auch noch die Frau des Hauses einen Tag mit ihrem Lieblingsschlagersänger gewinnt, beginnt erst recht der Trubel im ganzen Haus. (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x