Grünstadt „Wie si’mer dann do jetzt druffkumm?“

Seit 25 Jahren tourt der Kabarettist Gerd Kannegieser durch die Hallen vor allem im Südwesten der Republik. Mit „Wie si’mer dann do jetzt druffkumm?“ tritt er am Freitag, 2. Mai, in der Eintrachthalle Mölsheim auf. Beginn ist um 20 Uhr.

25 Jahre auf der Bühne; das sind mehr als 2000 Veranstaltungen mit insgesamt einer sechsstelligen Zahl an Live-Gästen; das sind 16 eigene Bühnenprogramme und das ist die Tätigkeit als Autor für andere Kabarett-Formationen; das sind drei Bücher und zwei Theaterstücke, und das ist gleichermaßen Grund zum Feiern und Anlass, sich bei seinem Publikum zu bedanken. Gerd Kannegieser tut beides, indem er ein Programm zelebriert, das den vergangenen Jahren gerecht wird und zugleich den Dialog mit dem aktuellen Publikum sucht, fordert und fördert. Da begegnen die Zuschauer alten Weggefährten (Köhler Hermann, Rinow Walder...), treffen Freunde aus jüngerer Zeit (Ali, alias Mustafa) und lernen ganz neue Stammtischler kennen (Volker). Und das alles gerinnt zu einem gemeinsamen Versuch der Protagonisten, dem Publikum als Jubiläumsgeschenk einen ganz besonderen Abend zu bieten. Wortakrobatik, Spontaneität und die Interaktion mit dem Publikum sind Kannegiesers Markenzeichen. Die spitzt er in seinem Jubiläumsprogramm so weit zu, dass er das Publikum sogar den Verlauf des Abends mitbestimmen lässt und zugleich Blicke hinter die Kulissen des Kabarettisten freigibt. (red)

x