Grünstadt Wichtige Punkte im Abstiegskampf

«Grünstadt.» Grünstadts Erste siegte am Wochenende in der Tischtennis-Bezirksliga gegen TTC Altrip I mit 9:3.

Im Eingangsdoppel sorgten Dieter/Reinhold, Felkl/Johann und Hafner/Weber für die 3:0-Führung der Gastgeber. Die Gegner vom Rhein hielten im Spitzenpaarkreuz mit, wo Grünstadts Jürgen Felkl einmal erfolgreich war und Roland Hafner leer ausging. „Im Moment läufts ganz gut für uns“, sagte Andreas Dieter zum bisherigen Rückrundenverlauf. Grünstadts Zweite siegte zu Hause gegen den TuS Ramsen. Für beide ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die TSG begann mit 2:1 in den Doppeln. Jesberger/May und Bock/Zorn siegten für die Gastgeber, während Raasch/Schwitzgebel für die TuS dagegenhielten. Vorne war Jürgen Jesberger für Grünstadter erfolgreich, Volker Raasch für Ramsen. In der Mitte glich TuS-Akteur Frank Schwitzgebel den Sieg von Grünstadts Frank Baierl aus. Hinten behielt Norbert Hugel für die TSG die Oberhand, während Markus Hochstetter für Ramsen gewann. Zur Halbzeit führte die TSG mit 5:4. Im zweiten Durchgang siegten Jesberger, Michael May, Frank Baierl und Jochen Bock. „Das Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel tatsächlich verlief“, sagte May. Beide Teams haben 14:18 Punkte und stehen punktgleich auf den Plätzen acht und neun der Bezirksklasse.

x