Carlsberg Weil Kinder Lagerfeuer entfachen: Feuerwehr rückt aus

Die freiwilligen Feuerwehren aus Carlsberg und Altleiningen waren im Einsatz.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Carlsberg und Altleiningen waren im Einsatz.

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Mittwochabend gekommen, weil mehrere Kinder beim Carlsberger Selighof ein Lagerfeuer entfacht hatten. Die Polizei teilt mit, dass es dabei zu starker Rauchentwicklung kam. Die freiwilligen Feuerwehren aus Carlsberg und Altleiningen konnten die Feuerstelle rasch ausfindig machen. Das Feuer, das Kinder auf dem elterlichen Grundstück entzündet hatten, wurde gelöscht, bevor Schaden entstehen konnte. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insbesondere bei den derzeit hohen Temperaturen erhöhte Brandgefahr besteht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x