Grünstadt/Asselheim Wegen Insekt: Auto überschlägt sich

Der Wagen des 20-Jährigen überschlug sich und landete wieder den Rädern.
Der Wagen des 20-Jährigen überschlug sich und landete wieder den Rädern.

Gleich mehrere Anrufer haben sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei gemeldet, weil sich an der B271 zwischen Grünstadt und Asselheim (Kreis Bad Dürkheim) ein Auto überschlagen hatte. Bis die Beamten angerückt waren, hatte sich dessen Fahrer schon selbst aus dem Wrack befreit. Ursache für seinen Unfall war wohl ein von ihm nicht näher bestimmtes Insekt, das der 20-Jährige verscheuchen wollte. Er verriss dabei das Lenkrad und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, das nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich einmal überschlug und wieder auf den Rädern landete. Der Fahrer schien sich dabei nicht verletzt zu haben, er wurde sicherheitshalber aber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Damit der Abschleppdienst sein Auto bergen konnte, wurde die Fahrbahn kurz gesperrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x