Obersülzen Wegen Corona: Einweihung erst am 6. Dezember

SVO-Vorsitzender Norbert Bölger am Fundament für den Jugendraum.
SVO-Vorsitzender Norbert Bölger am Fundament für den Jugendraum.

Am 6. Dezember will Norbert Bölger den neuen Jugendraum auf dem Sportgeländes des SV Obersülzen einweihen. Dieses Ziel hat der Vereinsvorsitzende, der sich für das Projekt bereits anlässlich seines 70. Geburtstags stark gemacht und Spenden gesammelt hatte, jetzt gesetzt. „Der Spatenstich war schon mehrfach geplant, doch Corona hat uns immer wieder dazwischen gefunkt“, beklagt Bölger. Mittlerweile hat Karl Müller für das geplante Blockhaus, das ab August von einem Experten aus Österreich aufgebaut werden soll, ein Fundament errichtet. Aus Spanien sind Stämme von Blauglockenbäume geliefert worden, aus denen das Blockhaus entstehen soll. Gesucht werden jetzt noch Zimmerleute, gern im Ruhestand, die beim Aufbauprojekt mit anpacken wollen.

x