Eisenberg Waldschwimmbad: Saisonende und Hundebadetag

Die Saison im Waldschwimmbad endet am Sonntag.
Die Saison im Waldschwimmbad endet am Sonntag.

Die Badesaison geht am kommenden Wochenende zu Ende: Das Waldschwimmbad schließt am Sonntag, 14. September, um 18.30 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr seine Tore, die Kasse ist bereits eine halbe Stunde früher zu. Eine Woche später haben dann Hundefreunde von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich zusammen mit ihren Vierbeinern im Wasser auszutoben. An diesem Tag gilt eine besondere Badeordnung, die nichts mit dem normalen Badebetrieb zu tun hat: Teilnehmen dürfen nur Hunde, die gegenüber anderen Vierbeinern und Menschen friedlich und sozialisiert sind. Das Wasser in den Becken ist dann nicht mehr beheizt. Für Herrchen und Hunde werden jeweils zwei Euro Eintritt fällig.

x