Grünstadt/Hettenleidelheim Von der Polizei gestoppt: Was zwei E-Scooter-Fahrer falsch gemacht haben

Gegen beide Männer laufen jetzt Verfahren.
Gegen beide Männer laufen jetzt Verfahren.

Gleich zwei E-Scooter-Fahrer haben Polizisten im Leiningerland am Montagnachmittag aus dem Verkehr gezogen. Der erste fiel den Beamten um 15.20 Uhr in der Grünstadter Friedrich-Ebert-Straße auf, weil an seinem Elektro-Roller kein Versicherungskennzeichen war. Nachdem sie den Mann angehalten hatten, erschnupperten sie bei ihm aber auch noch eine Alkoholfahne. Und dann stellten sie fest: Obendrein wirkt er wie jemand, der Drogen genommen hat. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,56 Promille, ein Rauschgift-Schnelltest schlug auf THC an. Der 38-Jährige musste daher zur Blutprobe. Etwa zweieinhalb Stunden später nahmen sich Einsatzkräfte dann einen 41-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Hettenleidelheimer Hauptstraße vor, der Alkohol getrunken hatte. Ein gerichtsfester Atemtest ergab bei ihm einen Wert von 0,86 Promille, gegen ihn läuft deshalb jetzt ein Verfahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x