Grünstadt Uwe Zaiser über die ersten Konzerte

Uwe, „Weinklang!“ ist der Name des Kindes, das die Popakademie am Montag in der Weinstube im Asselheimer Mayerhof auf den Weg bringen wird. Wer eröffnet die Reihe?

Vincent Hall, einer aus der Riege der Popakademiker, der schon vielen Menschen dank seiner Wahnsinnsstimme bekannt sein dürfte. Er zählt mit seinem sofort ins Ohr gehenden Mix aus Pop, Soul, Funk und Rock schon jetzt zu den vielversprechendsten Künstlern 2019. Am 25. Februar geht es in die nächste Runde. Wer ist dann dran? Henny Herz aus München ist eine neue Stimme aus der Singer/Songwriterszene, von der man ganz sicher noch viel hören wird. Sie wird ihr Publikum mit ihren eigenen Songs, die sich zwischen der federleichten Melancholie einer Norah Jones und der tiefschürfenden Introspektion einer Laura Marling bewegen, zum Zuhören bringen. Ein emotionaler Abend steht ins Haus. Der dritte der für den Anfang geplanten Termine ist der 25. März. Ihn bestreitet eine Band mit dem kuriosen Namen Oh.danke.tschüss. Was bringen die jungen Männer in den knallfarbigen Anzügen? Als Unplugged-Trio werden sie mit witzigem Synthiepop eine frische Brise durch die Weinstube jagen und den Frühling ankündigen. Versprochen ist ein höchst unterhaltsamer Abend. Da könnte bereits ein spritziger 2018er Riesling bereitstehen ... KARTEN Los geht’s immer montags um 20 Uhr. Karten für die drei Abende gibt es auf dem Weingut Mayerhof, Weinstraße 22, 67269 Grünstadt. Telefon 06359/3168. Eintritt zwölf Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x