Grünstadt TSG wehrt sich tapfer

«GRÜNSTADT.» Zum Saisonstart in der 2. Pfalzliga ging es für die Erste Mannschaft der TSG Grünstadt nach Kandel, Mitabsteiger aus der 1. Pfalzliga und heißer Aufstiegskandidat. Nach respektabler Gegenwehr gab es eine knappe 6:9-Niederlage für die Gäste.

Mit neu formierten Doppelpaarungen ging die TSG ins Match und quittierte zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen von Felkl/May, die zwei Matchbälle nicht nutzten, und Hafner/Weber. Lediglich das eingespielte Duo Reinhold/Dieter punktete souverän. In den Einzeln des ersten Durchgangs waren nur Jürgen Felkl an Position eins und Routinier Dietmar Weber im hinteren Paarkreuz erfolgreich, so dass die TSG zur Halbzeit mit 3:6 in Rückstand lag. Im Duell der beiden Spitzenspieler unterlag zu Beginn des zweiten Durchgangs Felkl klar Kandels Topspieler Niko Kleiner, die TSG befand sich auf der Verliererstraße. „Überraschenderweise konnten wir dann das Spiel noch mal richtig spannend machen“, sagte Kapitän Andreas Dieter. Frank Reinhold spielte mit seinen Außennoppen stark auf, entschied das Duell der Zweier für sich. „Als Roland Hafner und ich in der Mitte richtig Nervenstärke zeigten und jeweils in fünf Sätzen gewannen, witterten wir noch mal Morgenluft“, so Dieter. Plötzlich lagen die Gastgeber nur noch 7:6 in Front. Die abschließenden Einzel des dritten Paarkreuzes waren nichts für schwache Nerven – am Ende unterlagen Dietmar Weber und Michael May knapp. „Aus unserer Sicht trotzdem ein guter Saisonstart, haben wir uns doch gegen den klar favorisierten Gegner teuer verkauft und in allen Mannschaftsteilen gut dagegen gehalten“, so Dieter. Im nächsten Spiel gegen Aufsteiger Oppau III will der Kapitän der ersten Sieg einfahren. Auch für die Zweite Mannschaft gab es in der Bezirksliga eine 6:9-Niederlage zu Hause gegen die Zweite des DJK Limburgerhof. In der Kreisklasse B empfing die Vierte den Ligafavoriten TV Colgenstein-Heidesheim III und bezog die erwartete 0:8-Schlappe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x