Grünstadt TSG nimmt Revanche

TSG-Kapitän Andreas Dieter freute sich über den Sieg.
TSG-Kapitän Andreas Dieter freute sich über den Sieg.

«GRÜNSTADT.»Die Erste Mannschaft der TSG Grünstadt hatte gegen den Aufsteiger TTC Herxheim nach der 7:9-Niederlage in der Vorrunde noch etwas gut zu machen und sich in der Partie der 2. Tischtennis-Pfalzliga viel vorgenommen. Die Doppelstrategie zu Beginn des Spiels ging dieses Mal auf und war Grundstein für den letztlich klaren 9:4-Erfolg.

Trotz aktuellen Personalproblemen war die Grünstadter Mannschaft zuversichtlich in das Pfalzligaheimspiel gegen den TTC Herxheim gegangen. „Wir wollten unbedingt gewinnen und uns für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren,“ sagte TSG-Kapitän Andreas Dieter, der sich über den guten Start in den Eingangsdoppeln freute. Gemeinsam mit Frank Reinhold gewann er erwartungsgemäß sein Doppel und auch Roland Hafner und Dietmar Weber punkteten nach langer Durststrecke wieder. Vorne legte Spitzenspieler Jürgen Felkl nach und erhöhte auf 3:1. Die Niederlage von Reinhold konnte die TSG mit zwei souveränen Siegen durch Hafner und Dieter im mittleren Paarkreuz kompensieren und holte durch Weber hinten den sechsten Zähler im ersten Durchgang zur 6:3-Halbzeitführung. Das Duell der beiden Einser ging dann an den TTC Herxheim. Das sollte es dann aber auch schon für die schwachen Südpfälzer gewesen sein. Reinhold vorne sowie Dieter und Hafner mit klaren Siegen in der Mitte machten den Grünstadter 9:4-Erfolg perfekt. „Das war ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Mit 13:15 Punkten stehen wir jetzt sicher im Mittelfeld. Das sollten wir uns jetzt nicht mehr nehmen lassen. Noch ein Sieg, dann können wir sicher die nächste Saison in der 2. Pfalzliga planen,“ zog der Kapitän Zwischenbilanz. Auf Abschiedstournee befinden sich unterdessen die Grünstadter Herren II und III in ihren jeweiligen Ligen auf Bezirksebene. Die Zweite quittierte beim Spitzenteam der Bezirksliga in Dannstadt ebenso eine 0:9-Pleite wie die Dritte beim TTF Frankenthal III in der Bezirksklasse. Gut aufgelegt präsentiert sich hingegen die Vierte, die in der Kreisklasse B beim Tabellennachbar SG Unteres Eistal III klar mit 8:1 die Oberhand behielt.

x