Grünstadt Tennis: TC Eisenberg feiert wichtige Tagessiege

«Eisenberg.» Bei der vergangenen Medenrunde ist die U12 des TC Eisenberg weiter ungeschlagen geblieben. Die U15 Mädchen, U15 Jungs 2 und die Herren 50 holten einen wichtigen Tagessieg. Etwas weniger gut lief es für die Herren 40.

Die U12 hat ihr Spiel gegen den TC Rockenhausen glatt mit 14:0 gewonnen. Damit bleibt die Mannschaft mit nunmehr vier souveränen Siegen weiter ungeschlagen. Im nächsten Spiel gegen den TC Kirchheimbolanden geht es um den Spitzenplatz in der Tabelle. Gewonnen haben auch die U15 Mädchen gegen den TCGW Frankenthal 2. Bei Regen gelang ein 12:2-Sieg. Die nächste und letzte Medenrundenpartie der Saison ist das Heimspiel gegen die punktgleiche Mannschaft vom TC Bad Dürkheim. Weniger Grund zur Freude hatten die U15 Jungs 1, die ihr Spiel gegen die SG Ludwigshafen Park/Post mit 0:14 verloren. Eine 0:14-Niederlage gab es auch für die U18 Jungen gegen den TC Mörsch Frankenthal. Besser lief es für die Zweite U15 Mannschaft. Gegen den PTC Grünstadt 4 konnte im letzten Medenrundenspieler der Saison ein 12:2-Sieg eingefahren werden. Freuen konnten sich die Herren 40 trotz eines 7:7-Unentschiedens gegen den TK Altrip 2. Denn das Ergebnis reichte, um den dritten Platz zu verteidigen. Damit feiern sie in der Sechsergruppe das beste Saisonergebnis der vergangenen Jahre. In ihrem letzten Medenrundenspiel der Saison empfingen die Herren 50 die Mannschaft des 1. TC Trippstadt auf heimischer Anlage. Weil es um den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 01 der B-Klasse ging, trat Eisenberg in Bestbesetzung an. Am Ende stand ein 10:4-Gesamtsieg. Damit beenden die Herren 50 die Saison als Tabellenzweiter. Die Damen 30 verloren in der A-Klasse ihr Spiel gegen die SG Haßloch/Lambrecht mit 0:14. Dasselbe Ergebnis stand auch nach dem Spiel der Damen 30 der B-Klasse auf der Anzeigetafel, die mit 0:14 beim TC Eichwald/Schopp verloren. Damit sind die Damen aus Eichwald/Schopp sicher aufgestiegen.

x