Grünstadt Tag der offenen Tür mit viel Musik

Eindrücke vom Fest im September vergangenen Jahres: Ergotherapeut Adrian Wagner und der dreijährige Falko auf dem Bewegungsparco
Eindrücke vom Fest im September vergangenen Jahres: Ergotherapeut Adrian Wagner und der dreijährige Falko auf dem Bewegungsparcours.

Über alles Neue und Bewährte bei der Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg können sich die Besucher des Sommerfestes am kommenden Samstag informieren. Für die Veranstaltung ist das Konzept überarbeitet worden. Es soll nicht nur einfach ein Fest sein, sondern eher ein Tag der offenen Tür, bei dem sich die Einrichtung der Öffentlichkeit vorstellt, wie Geschäftsführerin Karin Heindl erläutert.

Damit mehr Menschen kommen können und sich ihre Aufenthaltsdauer verlängert, wurde der Termin vom Herbst in den Mai vorverlegt. Zudem wurden die Speisekarte des Schlemmerhängers erweitert und ein Ensemble engagiert. Twist & Shout präsentiert ab 18 Uhr nicht nur Lieder der Beatles, sondern einen Mix aus Songs ganz unterschiedlicher Musikstile.

„Wir haben von Oldies über Rockiges bis Singer-Songwriter-Stücke alles im Repertoire“, sagt Steffen Kaltenborn. Der Bissersheimer hat im Januar mit Alexander Baral aus Landau, mit dem er bereits seit 15 Jahren immer wieder Musik macht, ein Gitarren-Duo mit Gesang gebildet.

Schon am Nachmittag wird die Kleine Band der Lebenshilfe Worms spielen. Erstmals tritt beim Lebenshilfefest auch ein Clown auf. „Dank eines Kulturförderprogramms des Bundes können wir uns das leisten“, sagt Vorsitzender Sebastian Baierl. Etwa 15.000 Euro hat die Lebenshilfe in vier Zelte investiert. Sie sind jeweils 25 Quadratmeter groß und lassen sich ganz flexibel miteinander kombinieren oder auch nur als Pavillon nutzen. „Somit sind wir endlich nicht mehr wetterabhängig“, erklärt er. Da der Verein übers Jahr auf etlichen Veranstaltungen vertreten sei und die Miete für Zelte nun sparen könne, rechne sich die Anschaffung.

TERMIN

Sommerfest der Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg, In der Haarschnur 44, Samstag, 13. Mai, ab 15 Uhr

.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x