Steinborn Straßendreck: Kritik an Folgen einer Baustelle

Es geht um den Fußweg beim Steinborner Bolzplatz.
Es geht um den Fußweg beim Steinborner Bolzplatz.

Beschwerden über den verschmutzten Fußweg beim Steinborner Bolzplatz sind jetzt in einer Ortsbeiratssitzung vorgebracht worden. Der Weg sei im Zusammenhang mit dem Neubauvorhaben auf dem ehemaligen Spielplatz von Baufahrzeugen so verdreckt, dass er von Fußgängern nicht genutzt werden könne. Außerdem hätten Baufahrzeuge massive Fahrspuren im angrenzenden Grüngürtel hinterlassen, monierte Rosi Schilling (CDU). Ortsvorsteher Alexander Haas (FWG) sicherte einen Gesprächstermin mit dem Bauherrn über die Beseitigung der Verschmutzung zu. Wie Haas weiter sagte, habe der Bauherr vor Baubeginn zugesichert, nach Fertigstellung des Hauses den vorherigen Zustand der Umgebung wieder herzustellen.

x