Eisenberg Stadt-Haushalt: Bürgermeister schöpft neue Hoffnung

Neue Berechnungen könnten dazu führen, dass der Eisenberger Doppelhaushalt doch genehmigt wird.
Neue Berechnungen könnten dazu führen, dass der Eisenberger Doppelhaushalt doch genehmigt wird.

Der zunächst von der Kommunalaufsicht nicht genehmigte Doppelhaushalt der Stadt Eisenberg für das laufende und das kommende Jahr werde wahrscheinlich demnächst gebilligt, sagte Stadtbürgermeister Peter Funck (FWG) voller Zuversicht in der jüngsten Sitzung des Stadtrats. Grund für die den Einspruch der Kontrolleure war, dass das Zahlenwerk unterm Strich bei Einnahmen und Ausgaben nicht ausgeglichen war. Wie Funck erläuterte, sind von der Verwaltung aufgrund aktueller Steuerschätzungen und der KEEP-Gewinnausschüttung neue Berechnungen angestellt worden, die zu einem Ausgleich führen. Erfreulich sei, dass die Grundsteuer derzeit nicht erhöht werden müsse, so Funck.

x