Grünstadt SPORT-SPOTS: Voltigieren: Gute Plätze erzielt

Die Voltigiererinnen des PSV Palatina Höningen haben ihre Trainingserfolge auf dem Turnier des RFV Bundenbacherhöhe in Kleinbundenbach gezeigt. Dabei hieß es für Einzelvoltigiererin Neele Raubach, Trainerin und Longenführerin Sabrina Votteler und Pferd Filius Flitwick bei heißen Temperaturen kühlen Kopf zu bewahren. Das Trio startete in der Klasse L und siegte in dieser Prüfung. Die L-Gruppe wurde im Pflichtwettbewerb Vierte. Auch die Neun- bis 13-Jährigen kamen auf Rang vier. Roland Walther, 2016 Deutscher DCU-Meister der B-Senioren, wechselt nach 22 Jahren vom TuS Gerolsheim zum Zweitligisten KV Grünstadt. Walther war für das Bundesligateam nur sporadisch berücksichtigt worden und meist beim TuS Gerolsheim II in der Regionalliga eingesetzt. Aufgrund seiner tollen Ergebnisse war das für ihn aber keine Erfüllung. Auf Platz drei der Liga-Schnittliste (956 Holz auswärts, 966,4 heim, 962,4 gesamt) demonstriert der 65-Jährige, dass er noch nicht zum alten Eisen zählt. Er war auch maßgeblich am Gewinn der Landesvizemeisterschaft des Gerolsheimer B-Senioren-Teams beteiligt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x