Grünstadt sport-spots: Motorsport: Jan Peters Deutscher Vize-Meister

Bei überregionalen Veranstaltungen fuhren Aktive im Automobil- und Motorrad-Club Kerzenheim auf gute Plätze. Jan Peters wurde bei der Deutschen Trial-Meisterschaft Vize-Meister. Im Deutschen Trial-Pokal fuhr Marco Armbrust auf den sechsten Platz und im Deutsche Trial-Cup gab es für Max Reeb den 18. Rang vor Timmy Hippel. Bei der Deutschen Motorsportjugend belegte Marco Armbrust in der Jugend-Trial-Meisterschaft den elften Platz und im Jugend-Trial-Pokal kam Hendrik Lincks auf den 16. Rang. Beim Schüler-Trial-Pokal fuhr Till Becker auf den fünften und Mortz Durschmann auf den 19. Platz. (llw)

Die 1. Herrenmannschaft feierte am Wochenende in der Bezirksklasse Nord 2 wichtige Siege und rückte mit jetzt 20:12 Punkten auf Platz 3 der Tabelle vor. Der TV Lambsheim wurde nach über drei Stunden mit 9:5 regelrecht niedergekämpft. Robin Pazmandy, Roland Werner und Andreas Nikolaus holten jeweils 2 Siege. Den Rest besorgten Heinz Laubscher, Maurice Golfier und das Doppel Pazmandy/Odenheimer. Noch länger dauerte die Partie am Samstagabend im Derby bei der TSG Eisenberg I. Nach großem Kampf gab es am Ende einen 9: 7 Erfolg. Erneut holten Robin Pazmandy, Thomas Odenheimer und Milos Markovic je 2 Siege und legten damit den Grundstein. Einmal siegte Andreas Nikolaus und im Doppel waren Pazmandy/Odenheimer ebenfalls zweimal erfolgreich. Die zweite Herrenmannschaft unterlag dem SV Kirchheimbolanden 5:9. Das war die zweite Niederlage in Folge für den Tabellenzweiten. Die Punkte holten Markus Stiefenhöfer (2), Wilfried Kirschnick sowie in den Doppeln Kirschnick/Bornewasser und Coric/Markovic. In der Kreisklasse A trennten sich die Dritte und Vierte Herrenmannschaft des SV Kirchheim, die gegeneinander antreten mussten, mit dem Ergebnis von 8:5. (red)

x