Obrigheim Spielplatz endlich eröffnet

Jetzt kann in Colgenstein geschaukelt werden.
Jetzt kann in Colgenstein geschaukelt werden.

Der Spielplatz im Neubaugebiet „Baumgarten“ im Ortsteil Colgenstein-Heidesheim sei seit einigen Tagen nutzbar, berichtete die Erste Beigeordnete Nicole Eicher (FWG). Das Planungsbüro L.A.U.B aus Kaiserslautern habe die Abnahme gemacht und den Spielplatz freigegeben. Bis es soweit war, gingen einige Jahre ins Land. Die ersten Häuslebauer legten 2014 los, die Planung für den Spielplatz wurde vor vier Jahren intensiviert. Es kam aber immer wieder zu Verzögerungen unterschiedlicher Art – die letzten Monate ließ der Graswuchs auf sich warten. Die Beigeordnete dankten den Familien für ihre Geduld. Der Spielplatz kostete die Gemeinde 153.500 Euro. Gefördert wurde das Projekt vom Land mit 60 Prozent.

x