Grünstadt Seite an Seite vorne weg

«COLGENSTEIN.»In der Tischtennis-Bezirksliga marschieren der TV Colgenstein II und der SV Pfingstweide weiter Seite an Seite. Ersterer kam am Wochenende zu einem deutlichen 9:0-Heimerfolg über die Zweite Mannschaft des TTC Altrip.

Die Colgensteiner mussten für die beiden Punkte allerdings nicht viel tun. Altrip II schenkte schon vor Spielbeginn ab. Die Colgensteiner gewannen alle Partien mit dreimal 11:0 und siegten somit mit 9:0. Somit liegt der TVC II weiter punktgleich mit dem SV Pfingstweide, der zu Hause die DJK Palatia Limburgerhof mit 9:3 besiegte, an der Spitze. Colgenstein II hat aber das bessere Spielverhältnis. Aufsteiger SV Kirchheim unterlag unterdessen in eigener Halle den TTF Dannstadt-Schauernheim mit 4:9. Der Liganeuling begann gut: Das Duo Winni Oder/Robin Pazmandy gewann sein Doppel, und auch das Kirchheimer Duo Markus Stiefenhöfer/Heinz Laubscher war mit einem Fünf-Satz-Sieg erfolgreich. Doch in den Einzeln spielten die TTF Dannstadt-Schauernheim ihre Stärken aus. Im vorderen Paarkreuz waren die Gäste mit Igor Globa und Matthias Magin zu stark für den SVK, bei dem die etatmäßige Nummer eins, Kay Kronemayer, nicht mitwirkte. Letztlich gewannen nur Heinz Laubscher und Kapitän Robin Pazmandy ihre Begegnungen. In der nächsten Woche ist Fasnachtspause, am 8. März spielen die Kirchheimer ab 20 Uhr zu Hause gegen die DJK Palatia Limburgerhof II. Das Tabellenschlusslicht VfR Hettenleidelheim hat sich offenbar schon mit dem Abstieg abgefunden. Beim Heimspiel gegen den TV Lambsheim gelang dem Team von Kapitän Holger Bergemann kein Spielgewinn. Sascha Jackwerth und Bergemann im Doppel sowie der VfR-Kapitän im Einzel verloren ihre Partien knapp nach fünf Sätzen. Sonst waren die Lambsheimer einfach zu dominant. Die Hettenleidelheimer bestreiten nach der Fasnachtspause ebenfalls am Freitag, 8. März, ihr nächstes Ligaspiel ab 20 Uhr auswärts bei den TTF Dannstadt-Schauernheim. In der Bezirksklasse verlor der TuS Ramsen das Derby bei der TSG Grünstadt II mit 4:9. Die Punkte für die Donnersberger holten das Doppel Volker Raasch/Bernd Schwitzgebel sowie Frank Schwitzgebel, Markus Hochstetter und Raasch in den Einzelbegegnungen. Der TuS Ramsen trifft am Freitag, 8. März, um 20 Uhr zu Hause auf die TSG Zellertal. Die TSG Eisenberg bleibt im Tabellenkeller stecken und hat nach der 5:9-Auswärtsniederlage beim TTV Frankenthal schon fünf Punkte Rückstand auf den drittletzten Tabellenrang. Die Sandhasen müssen am 8. März, 20.15 Uhr, bei der TSG Grünstadt II ran.

x