Grünstadt „Schwerer Brocken“

OBERSÜLZEN. Die Fußballerinnen des SV Obersülzen schlagen sich in ihrer zweiten Verbandsliga-Saison wacker, stehen auf dem fünften Platz und konnten sich aus zwei Spielen vier Punkte sichern. Zum Saisonauftakt gab es gleich mal einen Dreier auf heimischem Platz, und auch am letzten Wochenende entführten die Frauen von Trainer Sascha Gerber in Dienheim einen Punkt ins Leiningerland.

„Dienheim war der erwartet schwere Gegner, sie haben als Aufsteiger der Saison in der letzten Runde in der Landesliga 130 Tore geschossen und sind durchmarschiert in die Verbandsliga. Wir wussten, dass wir dort kein leichtes Spiel haben würden“, blickt Gerber aufs Wochenende zurück. Zunächst hatte Laura Bartsch den SVO sogar in Führung bringen können, dann kam Dienheim aber ins Spiel, erzielte erst den Ausgleich und später den Führungstreffer, den Dorothee Mock zum 2:2 egalisieren konnte. „Die Leistung der Mannschaft war klasse, ich bin zufrieden, dass wir endlich die Ergebnisse unserer guten Trainingsarbeit abrufen, dass die Mädels an sich glauben und Tore schießen können“, so Gerber, der mit der Chancenauswertung in der letzten Spielzeit selten zufrieden war. Jetzt am Kerwe-Wochenende steht erneut ein schwerer Gegner ins Haus. „Wir empfangen heute um 18.15 Uhr Niederkirchen II, eine Mannschaft, gegen die wir in der letzten Saison zwei Niederlagen kassiert haben. Die Erste spielt dort Bundesliga, sie hat ihr Spiel am Sonntag, wir müssen also abwarten, mit wem Niederkirchen bei uns auflaufen wird. Wenn es uns gelingt, wieder einen Punkt zu behalten, bin ich vollauf zufrieden“, zeigt sich Gerber vorsichtig optimistisch. Niederkirchen hat keinen guten Saisonauftakt hingelegt, kassierte zwei Niederlagen und konnte bislang nur einmal Unentschieden spielen, dennoch will der Trainer dies nicht überbewerten. „Niederkirchen ist ein schwerer Brocken, das wissen die Mädels. Ich kann auf die komplette Mannschaft bauen, die Trainingsbeteiligung war gut, wir gehen mit nahezu optimalen Voraussetzungen ins Kerwespiel und hoffen gerade an diesem Tag auf eine gute Zuschauerunterstützung“, so Gerber. (jös)

x