Bockenheim Schoppenrock lockt bei 28 Grad viele Besucher an

Im Schatten unter den den Bäumen ließ es sich gut aushalten.
Im Schatten unter den den Bäumen ließ es sich gut aushalten.

Sonne satt und Glück im Glas: Einen pfälzischen Start in den Sonntag hat es für die Besucher des Schoppenrocks an der ehemaligen Klosterschaffnerei gegeben.

Die Gönnheimer Jungs von „xxtra“ sorgten für gute Stimmung. Die Brüder Sven und Eric Greifenstein begeisterten mit ihrem chilligen und akustischen Konzert, das von der Burschenschaft 1813 Bockenheim organisiert wurde. Seit vielen Jahren ist der gemütliche Sonntag schon Tradition. Dieses Mal waren die Organisatoren jedoch besonders froh: „Es ist die erste Veranstaltung seit der Pandemie ohne Corona-Auflagen“, erklärte Burschenvater Louis Carsili. 77 Mitglieder zählt die Gruppierung zur Zeit. Tatkräftig waren die Helfer im Einsatz, reichten den Rebensaft des Weinguts Bengel. Besonders oft ausgeschenkt wurden Riesling- und Weißherbstschorle. Auch gern getrunken wurden Aperol und Riesling-Caipi. Im Schatten der Rebenpergola konnte man es sich derweil gemütlich machen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x