Grünstadt Scham und Selbstvorwürfe: So ergeht es Enkeltrick-Opfern

„Es ist Psychoterror, ganz brutal“: Die Grünstadterin berichtet von einem sehr perfiden Vorgehen der Enkeltrick-Betrügerinnen.
»Es ist Psychoterror, ganz brutal«: Die Grünstadterin berichtet von einem sehr perfiden Vorgehen der Enkeltrick-Betrügerinnen.

Opfer von Enkeltrick-Betrügern verlieren oftmals Tausende von Euro. Häufig hadern sie mit sich selbst, fragen sich, wie sie nur auf die Masche hereinfallen konnten. Eine Frau aus Grünstadt berichtet, wie es ihr ergangen ist, als sie am Telefon derart unter Druck gesetzt wurde. Sie hätte den Betrügern beinahe 60.000 Euro gegeben. Heute sagt sie: „Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich denen fast auf dem Leim gegangen wäre.“

Unseren ausführlichen Bericht können Sie hier lesen.

x