Grünstadt Rund um Grünstadt: Glogger kandidiert für Stadtbürgermeisteramt

Die SPD stellt für die Bürgermeisterwahl in Bad Dürkheim einen eigenen Kandidaten: Christoph Glogger, der Vorsitzende des Unterbezirks, hat gestern beim Neujahrsempfang des SPD-Unterbezirks in Freinsheim seine Kandidatur bekanntgeben. Zuvor hatte der Vorstand des SPD-Stadtverbandes einstimmig beschlossen, ihn am 26. Januar als Kandidaten vorzuschlagen. Der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Geis (MdL) stellt dazu fest: „Wir können uns keinen besseren Kandidaten wünschen.“ (red) KAISERSLAUTERN. Eine 38-jährige Frau ist am Freitagabend in einem Einkaufsmarkt in der Kaiserslauterer Zollamtstraße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Aufgefallen war sie, weil sie das Geschäft über die Information verlassen wollte, ohne den Kassenbereich zu passieren. Es stellte sich heraus, dass sie Gegenstände im Wert von 700 Euro bei sich hatte – und nicht bezahlen wollte. Darüber hinaus konnte bei der Tatverdächtigen weitere unbezahlte Ware im Wert von 200 Euro aufgefunden werden, die sie kurz zuvor aus einem Nachbardiscounter gestohlen hatte. (red)

x