Grünstadt Revanche geglückt

Mit einem 9:1-Sieg beim TTV Otterstadt revanchierten sich die Herren I der Tischtennisabteilung der TSG Grünstadt eindrucksvoll für die bisher einzige Heimniederlage in dieser Pfalzliga-Saison. Mit dem gleichen Ergebnis siegte auch die Zweite in Bobenheim.

GRÜNSTADT. Es geht doch. Mit einem 9:1 beim Tabellennachbarn TTV Otterstadt zeigte Grünstadts Erste nun auch mal auf fremdem Terrain eine überzeugende Leistung. „Trotz aller Begeisterung muss man berücksichtigen, dass Otterstadt ohne ihren besten Spieler Felix Ackermann nicht die Stärke der Vorrunde besaß. Mit unserer Leistung haben wir uns aber nach der schwachen Vorrunde rehabilitiert. Gegen keine Mannschaft verloren wir ein zweites Mal“, so TSG-Kapitän Jürgen Felkl. Im Hinblick auf das letzte Saisonspiel in zwei Wochen warnte er vor dem Tabellenletzten aus Neustadt: „In der Rückrunde konnten uns lediglich die Abstiegskandidaten ein Bein stellen, also aufpassen!“ In Otterstadt zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und musste den Gastgebern zu Beginn nur ein Doppel überlassen. Danach spielte das Sextett mit Jürgen Felkl, Volker Herbach, Frank Reinhold, Hans Grimm und Frank Baierl das Match mit sieben Einzelerfolgen in Serie glatt herunter. Bei nunmehr 26:16 Zählern steht das Team auf Platz vier der Zweiten Pfalzliga Ost, von dem es auch nicht mehr zu verdrängen ist. In der Bezirksklasse Nord machten die Herren II kurzen Prozess mit Absteiger TTV Bobenheim-Roxheim II und überließen den Gastgebern beim 9:1 lediglich den Ehrenpunkt. Der Blick für das Team um Kapitän Michael May geht ohnehin nur noch Richtung Aufstiegsspiel, für den jetzt mit den TTF Maxdorf ein starker Kontrahent feststeht. Die dritte Mannschaft der TSG unterlag in der Kreisliga zu Hause dem Tabellendritten SV Kirchheimbolanden II mit 4:9, während die vierte in der Kreisklasse A beim TTC Dirmstein II einen überzeugenden 8:1-Sieg landete und damit ihren sehr guten dritten Rang festigte. (srok)

x