Grünstadt Ramser Landesmeister

Neue und alte Landesmeisterin: Maren Zimmermann vom SV Ramsen.
Neue und alte Landesmeisterin: Maren Zimmermann vom SV Ramsen.

«Ludwigshafen/Ramsen.» 20 Sportschützen des SV Ramsen hatten sich in 14 verschiedenen Disziplinen für die Landesmeisterschaften des Pfälzischen Sportschützenbunds qualifiziert. Zwei Titel gingen am Ende an die Ramser.

Maren Zimmermann siegte mit dem Recurve-Bogen und einem Ergebnis von 561 Ringen bei der weiblichen Jugend. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie den Wettbewerb gewonnen. Jutta Thümmler erzielte mit 596 Ringen einen neuen Pfalzrekord in der Masters-Klasse der Frauen. Auch sie konnte sich über den Titelgewinn freuen. Vizemeister wurden Prisca Asbach mit dem Recurve-Bogen in der Schüler-Klasse A (558 Ringe) und Armin Litwitz in der Disziplin Sportpistole beidhändig mit 373 Ringen (Senioren 2). In der Disziplin Schnellfeuerpistole holte die Ramser Mannschaft mit Litwitz, Stefan Lange und Carsten Grimm ebenfalls den zweiten Platz 1034 Ringe). „Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend, obwohl eine Verbesserung einiger Schützen in der einen oder anderen Disziplin sicher noch möglich ist“, sagte der 2. Vorsitzende des SV, Dieter Kilian.

x