Grünstadt und Leiningerland Ramser Bogenschützen sichern sich Aufstieg in die Oberliga

Die Ramser waren erfolgreich bei den Pfalzliga-Rundenkämpfen.
Die Ramser waren erfolgreich bei den Pfalzliga-Rundenkämpfen.

Die Bogenschützen Henrik Sauer, Pamela Matheis, Maren Zimmermann, Gaby Holtkamp und Rolf Holtkamp vom SV Ramsen nahmen an den Pfalzliga-Rundenkämpfen Bogen in der Halle teil. Am Ende der vier Wettkampftage hatten sie nur drei Matches verloren, aber 25 gewonnen. Damit hatten sie sich den Aufstieg in die Oberliga gesichert.Die Rundenkämpfe laufen ab dieser Wintersaison im Bundesliga-Modus. Dabei schießen die Mannschaften mit drei Sportlern innerhalb von zwei Minuten jeweils zwei Pfeile auf Dreier- Spots mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern, die in einer Entfernung von 18 Metern stehen.

In spannenden Begegnungen kämpften die Vereine um Satzpunkte. Am ersten Wettkampftag setzen sich die Ramser Schützen mit nur einem verlorenen Match gegen den BSV Kandel durch bessere Satzdifferenz vor der TG Waldsee an die Tabellenspitze. Am zweiten Tag mussten sie jeweils zwei Matchpunkte an Waldsee und Kandel abgeben. Dadurch übernahm die TG Waldsee bei Punktgleichheit durch die bessere Satzdifferenz die Führung. Doch an den beiden folgenden Tagen kämpften sich die Ramser zurück und holten sich die vollen 14:0 Punkte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x