Fußball Pokalhalbfinale zwischen VfR Grünstadt II und Arminia Ludwigshafen II

Schon zweimal hat der VfR Grünstadt im Pokalwettbewerb A-Klasse-Teams ausgeschaltet.
Schon zweimal hat der VfR Grünstadt im Pokalwettbewerb A-Klasse-Teams ausgeschaltet.

„Alle guten Dinge sind drei“: So könnte es Jens Benda, Spielertrainer des VfR Grünstadt II, sagen. Am Dienstag kommt mit der „Zweiten“ von Oberligist Arminia Ludwigshafen erneut ein A-Klasse-Team ins Leiningerland.

Mit der DJK Eppstein und dem ASV Heßheim (jeweils 1:0) hat der Spitzenreiter der Fußball-B-Klasse im Wettbewerb um den Kreispokal Rhein-Pfalz bereits zwei A-Klasse-Clubs ausgeschaltet. Im Halbfinale um den Fußball-Kreispokal Rhein-Pfalz stehen sich am Dienstag ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen im Rudolf-Harbig-Stadion die zweiten Fußballteams des VfR Grünstadt und des FC Arminia Ludwigshafen gegenüber.

Deren Coach Murat Celik will von einer Favoritenstellung seiner Elf, die aus jungen Akteuren bestehe, nichts hören. Zumal er weiß, dass Grünstadt nicht umsonst klarer Tabellenführer in der B-Klasse ist. Celik: „Das wird eine interessante Begegnung, von Kampf und Einsatz geprägt.“ Aus der Oberliga-Equipe könne er mit keinem Akteur für dieses Semifinale rechnen, zumal die „Erste“ einen Tag später im Wettbewerb um den südwestdeutschen Pokal den Regionalligisten VfR Wormatia Worms empfange.

Verletzte hüben wie drüben

Auch VfR-Coach Benda weiß nicht, ob aus der Landesliga-Mannschaft des VfR Grünstadt Spieler für die Pokalpartie abgestellt werden. Sein Team fiebere diesem Vergleich entgegen. Benda will nichts von Meisterschaft oder Pokalgewinn hören. „Erst, wenn uns rechnerisch diese Meisterschaften nicht mehr zu nehmen sind, können wir uns darüber unterhalten, nicht früher“, lautet sein Kommentar.

Benda muss auf den verletzten Julian Mayer (Fersensporn) in der Defensive verzichten. Sein Gegenüber Celik hat dagegen einige Kranke und Verletzte zu beklagen. „Für uns war überraschend, dass wir bis ins Halbfinale gekommen sind. Jetzt wollen wir natürlich auch das Endspiel erreichen“, sagt der Gästetrainer. Die Begegnung leitet Schiedsrichter Christian Schuhmacher (Freinsheim).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x