Grünstadt Ohne echten Angreifer chancenlos

«TIEFENTHAL.» Der Aufstieg ist kein Thema mehr. Die Faustballer der TSG Tiefenthal haben in der Zweiten Bundesliga West erneut zwei Niederlagen kassiert. Beim Heimspieltag in Eisenberg verlor das Team von Spielertrainer Christoph Happersberger gegen den TSV Karlsdorf und TV Eschhofen jeweils mit 1:3-Sätzen.

„Klar sind die beiden ersten Tabellenplätze nun weg“, betonte Christoph Happersbeger nach den zwei Schlappen und sagte: „Aber wir haben praktisch ohne echten Angreifer gespielt. Ich habe an jeder Hand einen lädierten Finger. Zudem hat dann Christoph Wyrobek, der diesmal als Hauptangreifer fungieren sollte, aus privaten Gründen kurzfristig abgesagt. Ich habe deshalb spielen müssen, doch konnte keinen vernünftigen Schlag an den Ball ausführen.“ Gegen Karlsdorf verloren die Tiefenthaler den ersten Satz mit 7:11, gewannen dann den zweiten Durchgang mit 12:10. „Dann musste ich leider passen, weil die Schmerzen an den Fingern einfach zu groß wurden“, sagte Happersberger. Die beiden etatmäßigen Abwehrspieler Julian Gaub und Ricardo Happersberger rückten in den Angriff. „Karlsdorf hat unsere Schwachpunkte ausgenutzt“, sagte der Tiefenthaler Coach. Mit 2:11 und 0:11 gaben die TSG-Spieler die beiden Durchgänge ab und verloren mit 1:3. Auch gegen den TV Eschhofen standen die gehandicapten Tiefenthaler auf verlorenem Posten. „Der etatmäßige Eschhofener Angreifer, der zuvor nicht spielen konnte, ist ausgerechnet beim Spieltag hier in Eisenberg dabei gewesen“, sagte Christoph Happersberger und betonte: „Wir hatten dieselben Probleme wie gegen Karlsdorf. Julian Gaub und Ricardo Happersberger haben vorne alles gemacht. Sie haben das auch nicht schlecht gespielt, doch letztlich war Eschhofen für uns zu stark.“ Mit 11:4 entschied Eschhofen den ersten Satz für sich. Die TSG glich mit 12:10 aus. Doch Eschhofen holte die anschließenden Abschnitte mit 11:9 und 11:5. „Wir haben am kommenden Samstag noch Spiele gegen die Erstplatzierten TV Wünschmichelbach und TV Waibstadt. Ich hoffe da steht mindestens ein Angreifer auf dem Feld“, sagte Christoph Happersberger, In der Tabelle hat die TSG als Ligafünfter sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei.

x