Grünstadt Nichts geschenkt

«WORMS.» Bei der 2:3-Niederlage des VfR-Grünstadt beim VfR Wormatia Worms II schenkten sich beide Teams am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga nichts. Sie kämpften bei hochsommerlichen Temperaturen um jeden Ball und ließen es an gesunder Härte nicht vermissen.

Eigentlich hatte diese Partie keinen Sieger oder Verlierer verdient. Denn was die beiden Teams boten, war Fußballkost auf gutem Landesliga-Niveau. Auf dem neuen Kunstrasenplatz der EWR-Arena streifte bereits in der fünften Minute ein Freistoß des überragenden Mittelfeldakteurs Alexander Simon den Wormser Querbalken. Nachdem Ali Aslan am Rheinhessen-Schlussmann scheiterte (14.), traf der stärkste Wormser Akteur, David Boateng, nur den Pfosten des von Enez Aslan gut gehüteten Gäste-Gehäuses. Kurz vor der Pause fiel die Wormser Führung. Timon Steck unterlief ein kapitaler Abspielfehler. Der 18-jährige Marc Anders bedankte sich mit einem Schlenzer aus 16 Metern und dem schönen Treffer zum 1:0 (45.). Nach dem Wiederanpfiff unterlief der Grünstadter Abwehr ein eklatanter Schnitzer. Der folgende knallharte und abgefälschte Schuss von Boateng war für Keeper Aslan unhaltbar: 2:0 (48.). Nun drängte das Team aus dem Leiningerland auf den Anschluss, der durch einen 20-Meter-Freistoß von Rebholz in der 60. Minute gelang. Die Gäste waren nun tonangebend und wurden belohnt, da Aslan nach Rebholz-Vorarbeit aus spitzem Winkel den Treffer zum 2:2 erzielte (70.); sein 16. Saisontor. Der Jubel der Grünstadter war kaum verstummt, als Boateng aus dem Gewühl heraus den Siegtreffer zum 3:2 für sein Team erzielte (74.). In der Schlussphase scheiterte Simon mit einem Freistoß am Pfosten, Aslan gleich dreimal in aussichtsreichen Positionen. Grünstadts Coach Christian Rutz war „froh, dass die Saison vorüber ist. Mein Team bot heute trotz der Niederlage eine insgesamt gute Leistung.“ Mit 37 Punkten beendet der VfR die Runde als Tabellenelfter. So spielten sie VfR Grünstadt: Enez Aslan - Steven Bechtel (58. Leon Lampert), Rebholz, Frank, Steck (48. Czekalla) - Simon, Hess - Mghames, Christopher Lampert, Dorn (65. Michael Bechtel) - Ali Aslan.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x