Grünstadt Nichts für schwache Nerven

GRÜNSTADT. Mit zwei Mann Ersatz erkämpfte sich die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung der TSG Grünstadt einen 9:7-Sieg beim Tabellennachbarn TG Oggersheim. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse machte der Spitzenreiter vom TV Colgenstein-Heidesheim II beim 9:0 kurzen Prozess mit Grünstadts zweiter Mannschaft.

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der Herren I der TSG. Ohne Spitzenspieler und Kapitän Jürgen Felkl und ohne ihre Nummer vier Frank Reinhold fuhr das Team zum zwei Punkte besser stehenden Tabellennachbarn TG Oggersheim, mit dem man sich bereits in der Vorrunde einen heißen Tanz lieferte. Drei neu formierte Doppel holten zu Beginn durch Herbach/Kirchner und Grimm/Hafner zwei Punkte, wobei der Fünfsatzsieg von Grimm/Hafner gegen das Spitzenduo der Oggersheimer eine Überraschung war. Stefan Kirchner überzeugte mit Spielwitz, Schnelligkeit und Kampfgeist gegen den mehrfachen Grünstadt-Cup-Sieger Harald Schmitz in fünf Sätzen, ehe Volker Herbach mit einem klaren 3:0-Sieg das 4:1 für die TSG besorgte. Der bestechend aufspielende Hans Grimm legte dann in der Mitte den nächsten 3:2-Erfolg der TSG nach, die aber mit ihren Ersatzspielern im dritten Paarkreuz leer ausging. Halbzeitstand: 5:4 aus TSG-Sicht.

In den zweiten Durchgang starteten die Gäste von Punkt eins bis drei mit Siegen und lagen durch Herbach, Kirchner und Grimm mit 8:4 vorn. Trotzdem wurde es noch einmal spannend, was Volker Herbach so zusammenfasste:

x