Altleiningen Nach mutmaßlichem Missbrauch: Polizei sucht Täter und Zeugen

Wer kennt einen Mann, der so oder so ähnlich aussieht?
Wer kennt einen Mann, der so oder so ähnlich aussieht?

Die Kriminalpolizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der Ende April auf einem Feldweg in Altleiningen ein Mädchen missbraucht haben soll. Zudem sucht sie Radfahrer, die mit dem Mann und dem Mädchen gesprochen haben sollen – und dann weiterfuhren.

Schon einige Tage nach der Tat hatte die Polizei vage nach Zeugen gesucht – nun hat sie den Aufruf konkretisiert und zudem ein gezeichnetes Bild jenen Mannes herausgegeben, der am Montag, 26. April, zwischen 12 und 18 Uhr auf einem Feldweg bei Altleiningen ein 13 Jahre altes Mädchen schwer sexuell missbraucht haben soll. Die Tat ereignete sich auf einem Feldweg bei der Landstraße 518 (Altleiningen-Höningen), Gemarkung Langental, am Langgewannweg.

Der mutmaßliche Täter soll 1,80 Meter groß und dick sein. Sein Alter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er trägt dunkelblonde, lockige Haare, hat eine auffällig reine Haut, ist vermutlich Deutscher und sprach bei der Tat Hochdeutsch ohne Akzent. Zur Tatzeit trug der Mann eine dunkelgraue Jogginghose und einen dunkelblauen Pullover. Auffällig ist laut Polizei ein heller Hautfleck im Bereich der rechten Schläfe.

Bei den Zeugen, die gesucht werden, handelt es sich um zwei Radfahrer, die nach Angaben der Polizei während des Tatgeschehens mit Täter und Opfer gesprochen haben. Die beiden Männer erkundigten sich nach dem Wohlbefinden des weinenden Mädchens und wurden vom Täter durch eine Legende beruhigt, berichtet die Polizei. Daraufhin seien sie weitergefahren. Die beiden Männer hatten graue Haare, beide trugen Fahrradhosen, Fahrradtrikots, Fahrradhelme und Sonnenbrillen, einer der Männer war rot gekleidet. Bei den Fahrrädern soll es sich um Straßenräder mit dünner Bereifung gehandelt haben, eventuell Rennräder. Ein Fahrrad soll schwarz, das andere weiß gewesen sein. Hinweise erbittet die Kripo Neustadt unter Telefon 06321/854-4621 oder 06321/854-0.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x