GRÜNSTADT Nach Drogenkonsum am Lenkrad

Der Drogentest fiel bei dem Rollerfahrer positiv aus.
Der Drogentest fiel bei dem Rollerfahrer positiv aus.

Auch mit einem Elektroroller auf dem Gehweg darf man nicht unterwegs sein, wenn man zuvor Betäubungsmittel konsumiert hat. Das musste ein 26-Jähriger erfahren, der am Sonntag gegen 12 Uhr von der Polizei kontrolliert wurde, als er mit seinem E-Scooter durch die Fußgängerzone in Grünstadt düste. Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein anschließender Test dahingehend verlief positiv. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x